Aktivitäten

Jugendarbeit wird bei uns im Verein groß geschrieben, denn die Jugendlichen sind die Zukunft des Musikvereins.

Das Jugendorchester

Unser Jugendorchester wurde im Jahr 2004 mit 13 Zöglingen gegründet, woraus sich die Bläserjugend entwickelt hat. Heute zählen wir 25 aktive junge Musiker und Musikerinnen.

In unserem Repertoire bevorzugen wir Filmmusik, fetzige Rock/ Pop Cover und sonstige Unterhaltungsmusik.

Die Probearbeit wird dann mit viel Applaus bei unseren Auftritten belohnt. So musizieren

2020_Gruppenfoto (1).jpg

wir beispielsweise im Europapark mit anschließendem Parkbesuch, umrahmen betriebliche Weihnachtsfeiern musikalisch oder spielen auf Veranstaltungen im Dorf.

2018_Konzert.JPG
2018_Ausflug (1).JPG
2017_SWR Dreh (1).JPG
2019_Parkfest mit ZEH.JPG

Einmal jährlich findet ein Vorspielnachmittag statt. Dort können unsere Zöglinge ihr Können unter Beweis stellen. Dies kann in Form eines Einzelvortrags oder auch im Ensemblespiel sein.

Die Bläserjungend trifft sich nicht nur zum Musizieren, sondern auch um gemeinsam Spaß zu haben.
Wir machen Grillabende, Hüttenfreizeiten, Spielenachmittage, DVD-Abende und Vieles mehr.
Eine gute Kameradschaft ist uns sehr wichtig.

© 2020 Blasorchester Biberach Baden e.V.